Skip to main content
Projekt-Bericht

Recruiting Video
für die Stadtwerke Leer

Unser Recruitingvideo liefert authentische Einblicke in die Ausbildung bei den Stadtwerken Leer und hilft bei der Bekanntmachung der Ausbildungsstellen.

Projekt
Recruitingvideo
Branche
Öffentliche Einrichtung
Projektdauer
3 Wochen

Kundenprofil – Stadtwerke Leer

Unsere Stadt und ihre Bürger liegen uns am Herzen. Deshalb geben wir jeden Tag an unterschiedlichen Stellen unser Bestes, um die hohe Lebensqualität in Leer zu halten: Wir kümmern uns um Ihr Ab- und Trinkwasser, den Hafenbetrieb sowie die Beleuchtung, Reinigung und Begrünung.

Anforderungen und Projekt-Umsetzung

Mit dem Hilferuf „Wir brauchen dringend neue Azubis! Was können wir tun?“ begann das Projekt mit den Stadtwerken Leer. Im Kickoff-Termin wurden bereits die ersten Ideen gesammelt und im Skript ausgearbeitet.

Insgesamt sollten drei der zahlreichen Ausbildungsberufe im Rahmen eines 60-sekündigen Videos vorgestellt und die Stadtwerke Leer als attraktiver Arbeitgeber präsentiert werden.

Zudem sollten die Einzelclips für sich nutzbar sein. Zielgruppe: Generation Social Media. Daher wurde der finale Film am Ende, sowohl im 16:9 Standardformat, als auch im Hochformat (für den Einsatz bei Instagram, TikTok und YouTube Shorts) bereitgestellt.

Ablauf der Produktion:

  • Erstgespräch / Bedarfsermittlung
  • Konzepterstellung

  • Skripterstellung + Shotlist

  • Drehtag

  • Postproduktion

  • Korrekturrunden

  • Projektabschluss

Besonderheiten des Recruitingvideo-Projekts

✓ Color Grading

Unsere Profis lassen die Farben der einzelnen Jobbereiche strahlen und sorgen für einen durchweg hochwertigen Look.

✓ Authentizität

Die drei Protagonisten erzählen authentisch aus ihrem Arbeitsalltag und zeigen so, wie es wirklich ist, Teil der Stadtwerke Leer zu sein.

✓ Atmo / Sound-Design

Mit einem Mix aus authentisch eingefangenen Geräuschen beim Dreh und Stock-Material wurde ein atmosphärisches Sound-Design geschaffen.

Dein virtuelles Marketing Team

Du bist interessiert an einem Imagefilm für dein Unternehmen? Jetzt beraten lassen!

Hier geht’s zur Website der Stadtwerke Leer


Diese Projekte könnten dich auch interessieren:

Recruitingvideo-Produktion für Egberts + Flatken

Imagefilm für die traba Metallbau GmbH & Co. KG

Recruitingvideo-Produktion für SKIP Ambulante Pflege Emden

Recruitingvideo-Produktion für CVB Exeler

Videocontent-Produktion für das Sanitätshaus Janssen

Combi.de Lieferservice Werbefilm für die Bünting AG