Skip to main content
Projekt-Bericht

Videocontent für das
Sanitätshaus Janssen

Gemeinsam haben wir hochwertigen Videocontent für die neue Website und den wirksamen Einsatz auf Social Media gedreht.

Projekt
Videocontent
Branche
Sanitätshäuser
Projektdauer
3 Tage

Kundenprofil – Sanitätshaus Janssen GmbH & Co. KG

An unseren 5 Standorten stehen wir in unseren Kompetenzbereichen Sanitäts­fachhandel, Orthopädie-Technik und Orthopädieschuhtechnik, sowie Reha-Technik, Kinder-Reha und Homecare für Beratungsqualität und Kundennähe. In unserer hauseigenen Manufaktur entwickeln und stellen wir eigenhändig das Cappi Wetter­verdeck her. Sonder- und Maßanfertigungen sind für uns grundsätzlich kein Problem – mit Dir und für Dich finden wir die passende individuelle Versorgung: gemeinsam für ein bewegliches Leben.

Jenny Hackhe, Geschäftsführerin Sanitätshaus Janssen GmbH & Co. KG
Wir danken dem Laut & Sichtbar Videoteam für die stets unkomplizierte und zielorientierte Zusammenarbeit, sowie den Blick für unsere individuellen Wünsche und Anforderungen. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht!

Anforderungen und Projekt-Umsetzung

Das Team möchte zeigen, wie es ist, ein Teil der #sanitätshausjanssenfamily zu sein: Mit hochwertigem Videocontent zu unterschiedlichen Situationen im Arbeitsalltag kann das Unternehmen auf authentische Weise neue Talente und Follower auf Social Media ansprechen.

Im passenden 9:16 Hochkantformat für TikToks, Shorts auf YouTube und Reels auf Facebook und Instagram zeigt sich die Arbeitgebermarke Sanitätshaus Janssen trendbewusst und erreicht wichtige Fachkräfte auf Social Media.

Ablauf der Produktion:

  • Erstgespräch / Bedarfsermittlung
  • Konzepterstellung

  • Drehtag

  • Postproduktion

  • Korrekturrunden

  • Projektabschluss

Besonderheiten des Content-Videodrehs

✓ Das richtige Format

Für die Veröffentlichung als Shorts, TikToks und Reels wurden die Videos im 9:16 Hochkantformat aufgenommen und produziert.

✓ Voice-Over

Jenny hat uns im Studio besucht und den Videos ihre Stimme verliehen. So werden die wichtigsten Aspekte noch einmal ansprechend erläutert.

✓ Employer Branding

Das Sanitätshaus Janssen zeigt mit den Contentvideos wichtige Insights aus ihrem Büro- und Teamalltag, der auch neue Talente überzeugt.

Dein virtuelles Marketing Team

Du bist interessiert an einem Recruitingvideo für dein Unternehmen? Jetzt beraten lassen!


Diese Projekte könnten dich auch interessieren: