Skip to main content
Projekt-Bericht

Recruitingfilm-Produktion
für Adalbert Janssen Gerüstbau

Ein spannender Recruitingfilm mit starken Statements, Aufnahmen in luftigen Höhen und einem Ziel: Neue Bewerbungen für Adalbert Janssen

Projekt
Recruitingfilm
Branche
Baugewerbe
Projektdauer
4 Wochen

Kundenprofil – Adalbert Janssen Gerüstbau GmbH

Als echte Gerüstbauexperten beraten, planen, liefern, montieren und demontieren wir Gerüste aller Art. Von einfachen Fassaden- und Baugerüsten über Industriegerüste bis hin zu anspruchsvollen Spezialgerüsten, wie zum Beispiel Wetterschutzdächer, Hängegerüste, Einhausungen, Schiffseinrüstungen und Deckengerüste, können wir Ihnen alles bieten.

Kundenfeedback zum Projekt
Wir sind zufällig auf Laut & Sichtbar gestoßen und haben direkt gesehen, dass die Jungs etwas draufhaben! Sowohl die Vorbereitungen als auch die Durchführung hat Problemlos geklappt, ohne irgendwelche Komplikationen. Laut & Sichtbar hat Ihr Bestes gegeben und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Ideen sowohl als auch die Regie war super! Unsere Ideen wurden ebenfalls berücksichtig und problemlos umgesetzt. Wir würden es genauso wieder machen!

Anforderungen und Projekt-Umsetzung

„Werde Teil unseres Teams!“ – Locker und persönlich sollte das Video sein, genau so, wie die Arbeitsatmosphäre im Team Adalbert Janssen gelebt wird. In direkter Ansprache stellen Sven und sein Team die Benefits dar. Abgerundet wird der Gesamteindruck durch unterschiedliche Drehlocations, luftige Aufnahmen und spannende Übergänge.

Das Ergebnis ist ein moderner Recruitingfilm mit Employer-Branding-Elementen, dynamisch und modern und mit direkter Ansprache.

Ablauf der Recruitingfilm-Produktion:

  • Erstgespräch / Bedarfsermittlung
  • Konzepterstellung

  • Skripterstellung + Shotlist

  • Drehtag(e)

  • Postproduktion

  • Korrekturrunden

  • Projektabschluss

Besonderheiten des Recruiting-Projekts

✓ Luftige Höhe

Es war das Ziel, die realen Arbeitssituationen eines Gerüstbauenden zu zeigen. Dafür standen wir unter anderem auf dem Dach des „Neuen Theater“ in Emden.

✓ Starke Hintergrundmusik

Eine moderne Hintergrundmusik lockert die Atmosphäre des ganzen Videos auf und zeigt die Energie, die jeden Tag auf der Baustelle gelebt wird.

✓ Spannende Locations

Ob am Emder Hafen oder auf dem Dach des „Neuen Theater“. Das Videoteam hat sich wagemutig in die richtigen Positionen für den perfekten Shot begeben.

Dein Videomarketing Team

Du bist interessiert an einem Recruitingfilm für dein Unternehmen? Lass dich von uns beraten!


Diese Projekte könnten dich auch interessieren: